Gauseberger Karnevalverein           Rot - Weiß Gutenswegen e.V.

Hier feiern Jecken Karneval

Moderatorin Yve vom Gauseberg

"Sie" ist sicherlich das ungewöhnlichste was der Karneval am Gauseberg zu bieten hat.
Yve ist eine ungewöhnlich große Frau, dazu auf hohen Schuhen sicher unterwegs und hat eine ziemlich raue und dunkle Stimme.

Gäste, die zu Besuch am Gauseberg sind und die Wahrheit nicht kennen, rätseln immer wieder und fragen sich und andere:
Ist sie Mann oder Frau?

Was von außen nicht zu erkennen ist, aber die Stimme es erahnen lässt - Ja, Yve ist ein Mann!

Hinter dieser "Figur" steht der Familienvater Jörg Licht.
2007 kam er aus Neugier das erste mal, als Frau, zum Karneval am Gauseberg. Damals, sehr unsicher und wenig redend, begeisterte er nur mit seiner Erscheinung.
Er wollte mehr und dank seinem Selbstbewusstsein konnte er sich entwickeln.




Heute ist Yve ein fester Bestandteil des Gauseberger Karneval.
Sie moderiert auf verschiedene Veranstaltungen.
Beim Kostümball, dem Rot-Weiß Ball und natürlich am Rosenmontag ist sie zu sehen.

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder: